Deutsche Euroshop bestätigt Jahresziel
Die Deutsche Euroshop hat den Umsatz in den ersten neun Monaten um 8 % auf 149,7 Mio. Euro gesteigert. Der Betriebsgewinn (Ebit) legte um 10 % auf 132,2 Mio. Euro zu. Das Plus verdankt sich erneut der seit Mai voll konsolidierten Altmarkt-Galerie in Dresden. Die vergleichbaren Mieteinnahmen legten um 2,2 % zu, die FFO stiegen um 10 % auf 88,2 Mio. Euro. Der Konzerngewinn erhöhte sich bereinigt um einen Verkauf in Breslau im 3. Quartal 2013 um 14 % auf 69,5 Mio. Euro. An der Jahresprognose eines Ebit von 174 bis 177 Mio. Euro hält der Konzern fest. Inzwischen sind auch die Baumaßnahmen für die Erweiterung des Phoenix-Centers in Hamburg angelaufen. Die Kosten hierfür werden um gut 5 Mio. auf 30,5 Mio. Euro steigen, da zusätzlich ein Food-Court geschaffen wird.
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