Deutsche Euroshop: Mehr Umsatz und Gewinn dank Altmarkt-Galerie

Der Shoppingcenter-Investor Deutsche Euroshop hat im 1. Quartal den Umsatz um 18 % auf 50,0 Mio. Euro und das Ebit um 19 % auf 44,2 Mio. Euro gesteigert. Die Zuwächse gegenüber dem 1. Quartal 2013 lagen vor allem an der Dresdner Altmarkt-Galerie, an welcher das Unternehmen im April des letzten Jahres die restlichen 30 % der Anteile erwarb. Das Konzernergebnis verbesserte sich um 12 % von 20,1 Mio. auf 22,6 Mio. Euro, die operative Kennzahl FFO legte um 10 % von 0,50 auf 0,55 Euro pro Aktie zu. An der Jahresprognose für 2014 hält die Deutsche Euroshop fest: Der Umsatz soll zwischen 198 Mio. und 201 Mio. Euro liegen, der FFO je Aktie zwischen 2,14 und 2,18 Euro und das Ebit  zwischen 174 und 177 Mio. Euro.

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