Zalando wächst nicht ganz so schnell wie erhofft
Zalando hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 50 % auf 1,8 Mrd. Euro gesteigert. Damit blieb Europas größtes Online-Modehaus in einem vom Wetter beeinträchtigten Jahr hinter dem Planziel von 2 Mrd. Euro zurück. Die Retourenquote bleibt mit 50 % hoch. In den deutschsprachigen Ländern habe man beim Ebit den Break-Even-Point erreicht, teilt der Online-Versender mit. Insgesamt schreibt man allerdings weiter Verluste – zur Größenordnung gibt es nur Schätzungen. Immerhin verbesserte sich die Ebit-Marge von zuletzt -7,2 % um einen halben Prozentpunkt. Wie Zalando ferner mitteilt, sind für das laufende Jahr Investitionen in eine Erweiterung des Logistikzentrums in Mönchengladbach geplant. Die gerade fertiggestellte Logistikdrehscheibe in Erfurt ist nach Angaben des Unternehmens die größte E-Commerce-Immobilie in Europa.
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