Fressnapf plant 20 Filialen in Deutschland

Die Fressnapf-Gruppe will in diesem Jahr europaweit 61 Filialen eröffnen, davon knapp 20 in Deutschland. Im vergangenen Jahr wuchs die Anzahl der Läden um 49 auf 1.290, auf Deutschland entfielen 13 Eröffnungen. Die durchschnittliche Größe eines Fressnapf-Marktes liegt bei 650 m² Verkaufsfläche. Man suche Flächen bevorzugt in den Stadtrandgebieten bzw. in Gewerbegebieten, sagte ein Sprecher des Tierbedarfshändlers. Die Fressnapf-Gruppe konnte 2013 ihren Umsatz um 6,7 % auf 1,561 Mrd. Euro steigern. In Deutschland sei dabei erstmals die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro (1,012 Mrd. Euro/+4,4 %) geknackt worden.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.