Ladengeschäfte laut Studie auch im Onlineverkauf wichtig
Europäische Konsumenten zwischen 16 und 24 Jahre kaufen am häufigsten cross-medial ein – übers Internet, in Shoppingcentern und Ladenlokalen. Das geht aus einer CBRE-Studie hervor, für die 10.000 Konsumenten in zehn europäischen Ländern befragt wurden. Danach finden 86 % der jungen Konsumenten, dass Ladengeschäfte auch im Onlineverkaufsprozess wichtig sind. Durchschnittlich besuchen sie 19 Mal pro Jahr Ladenlokale vor Ort, um Kleidung zu kaufen. Am häufigsten shoppen sie in den Innenstädten oder den Hauptstraßen, da diese leicht zu erreichen sind und viele der jungen Erwachsenen kein Auto besitzen. Innerstädtische Händler und Shoppingcenterbetreiber reagieren auf diesen Trend und integrieren zunehmend elektronische Mittel in ihren Marketingmix.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.