In den deutschen Corio-Centern wird weniger verkauft
Die Umsätze in den deutschen Einkaufszentren des niederländischen Shoppingcenter-Investor Corio gehen zurück. Die Verkaufserlöse der Mieter in den Centern, darunter das Boulevard Berlin und das Forum Duisburg, sanken in den ersten neun Monaten 2013 um 3,8 % und damit stärker als in anderen Ländern. Die im Umbau befindliche Dresdner Centrum Galerie und das vor weniger als einem Jahr übernommene Boulevard Berlin sind hier nicht inbegriffen. In allen europäischen Corio-Centern fielen die Verkaufserlöse um 2,4 %. Im Vergleich zum ersten Halbjahr, als die Erlöse noch um 5,8 % in Deutschland bzw. 3,3 % insgesamt sanken, zeichnet sich aber eine Verbesserung ab. Die Kundenfrequenz ging im bisherigen Jahresverlauf europaweit leicht um 0,5 % zurück, in Deutschland um 1,9 %.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.