International Campus lanciert Budget-Marke für Studentenwohnungen
Der Münchner Studentenwohnhaus-Entwickler und -Investor International Campus (IC) bringt eine neue Budget-Marke auf den Markt. Zusätzlich zu den höherwertigeren „The-Fizz“-Wohnheimen soll es künftig auch Wohnheime der Marke „Basecamp One“ (BC1) geben, sagte Vorstandschef Horst Lieder im Interview mit TD. Das neue Produkt werde zwischen den geförderten Studentenwerks-Angeboten und den derzeitigen freifinanzierten Objekten der privaten Entwickler angesiedelt sein. „Wir werden bei unseren BC1-Objekten die Flächeneffizienz steigern, indem wir die Zahl der Einheiten erhöhen und bei den Herstellungskosten 15 bis 20 % einsparen“, erklärt Lieder. Insbesondere angelsächsische Investoren sind dem IC-Chef zufolge am deutschen Markt für Studentenimmobilien interessiert. Derzeit stünden von dieser Seite rd. 2 Mrd. Euro für deutsche Studentenimmobilien bereit.
TD Morning News abonnieren
Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen Auszug aus unseren Branchennachrichten.