„Snow Dome“ in Bispingen schließt

Der „Snow Dome“ in Bispingen in der Lüneburger Heide, eine der ältesten künstlichen Skihallen in Deutschland, wird Ende März geschlossen. Grund dafür seien „notwendige Sanierungen in größerem Ausmaße“, heißt es in einer Mitteilung. So müssen die technischen Anlagen nach sechseinhalb Jahren Dauerbetrieb grundlegend überholt werden. Ob es überhaupt eine Wiedereröffnung geben wird, ist offen, wie eine Sprecherin zu TD sagte. Die 24.000 m² große Freizeitsportanlage war im Oktober 2006 eröffnet worden. Das Investitionsvolumen lag damals bei rd. 35 Mio. Euro.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.