Bijou Brigitte: Standortzahl bleibt stabil – Umsätze gesunken

Der Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte hat im 1. Halbjahr 20 Standorte eröffnet und 21 geschlossen. Zehn Neueröffnungen entfielen auf den Heimatmarkt Deutschland. Annähernd die Hälfte der Filialschließungen fand in Spanien statt. Insgesamt verfügte die Kette zum 30. Juni über 1.174 Standorte. Das Unternehmen kündigte an, die Expansion im In- und Ausland im laufenden Geschäftsjahr fortzusetzen, wobei sich Eröffnungen und Schließungen die Waage halten werden. Der Fokus liege auf der Optimierung und Modernisierung des bestehenden Filialnetzes. Knapp 13 Mio. Euro sollen in diesem Jahr in die Neueröffnung und in die Renovierung von rd. 80 Filialen fließen. Der Umsatz des Konzerns sank im 1. Halbjahr auf 163,3 Mio. Euro (1. Halbjahr 2011: 174,3 Mio. Euro). Auf den deutschen Markt entfiel ein Umsatzanteil von 90,6 Mio. Euro (1. Hj. 2011: 94,2 Mio. Euro).

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