Berlin: Cells baut 20.000 m² Bürofläche im Wedding

18.10.2018

Die Cells Group wird ein Büro- und Verwaltungsgebäude im Berliner Stadtteil Wedding errichten. Auf dem ca. 6.500 m² großen Grundstück Sellerstraße 17 sollen rd. 20.000 m² spekulative Mietfläche auf bis zu 13 Geschossen sowie 344 Tiefgaragenplätze entstehen. Das Investitionsvolumen ist mit mehr als 70 Mio. Euro beziffert; der Entwurf stammt vom Büro Heide & von Beckerath Architekten. Ursprünglich wollte dort der Energiekonzern Vattenfall einziehen, der das Grundstück an Cells verkauft hatte. Inzwischen lässt sich Vattenfall aber eine neue Zentrale am Südkreuz bauen. Für den Neubau an der Sellerstraße wurde nun der Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplans öffentlich ausgelegt. Cells hatte bereits 2014 die benachbarte Liegenschaft in der Sellerstraße 16 erworben, die Vattenfall als Kunden- und Vetriebszentrum nutzt.


TD Premium

Auf diesen und über 480.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.