Berlin: Cells baut 20.000 m² Bürofläche im Wedding

Die Cells Group wird ein Büro- und Verwaltungsgebäude im Berliner Stadtteil Wedding errichten. Auf dem ca. 6.500 m² großen Grundstück Sellerstraße 17 sollen rd. 20.000 m² spekulative Mietfläche auf bis zu 13 Geschossen sowie 344 Tiefgaragenplätze entstehen. Das Investitionsvolumen ist mit mehr als 70 Mio. Euro beziffert; der Entwurf stammt vom Büro Heide & von Beckerath Architekten. Ursprünglich wollte dort der Energiekonzern Vattenfall einziehen, der das Grundstück an Cells verkauft hatte. Inzwischen lässt sich Vattenfall aber eine neue Zentrale am Südkreuz bauen. Für den Neubau an der Sellerstraße wurde nun der Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplans öffentlich ausgelegt. Cells hatte bereits 2014 die benachbarte Liegenschaft in der Sellerstraße 16 erworben, die Vattenfall als Kunden- und Vetriebszentrum nutzt.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.