Berlin: Forum Steglitz mit neuem Ankermieter und neuen Büroflächen

06.02.2019

Edeka wird neuer Ankermieter im Forum Steglitz, zudem erhält das Berliner Shoppingcenter neue Büroflächen in den Obergeschossen. Das sind die Eckpunkte der Revitalisierung für das Center, die der Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield schon angekündigt hatte. In die Umgestaltung zu einem sogenannten Hybridcenter soll ein hoher zweistelliger Millionenbetrag investiert werden. Das neue Konzept stammt vom Eigentümer Real I.S. und Accumulata Real Estate, die auch die Projektentwicklung übernimmt. Edeka wird demnach ca. 4.600 m² nutzen und dort neben dem Sortiment für den täglichen Bedarf zusätzlich Feinkost anbieten. Die Verträge mit einigen Bestandsmietern, darunter Ernsting’s Family und Yves Rocher, wurden bereits verlängert, auch Lidl und Rossmann bleiben an Bord. Im 2. und 3. Obergeschoss entstehen 11.000 m² variable Büroflächen, die bei Bedarf auch große zusammenhängende Mieteinheiten bieten. Mehr Informationen zu dem 1970 eröffneten Center gibt es in TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.