Aachen: Büchel-Investoren steigen aus

13.02.2019

Gerd Sauren, Geschäftsführer der Aachener-Immobilien-Gesellschaft, und Landmarken-Chef Norbert Hermanns ziehen sich aus dem Innenstadt-Projekt “Altstadtquartier Büchel” in Aachen zurück. Geplant war die Umgestaltung des bisherigen Rotlichtviertels im Bereich der Straßen Büchel und Großköllnstraße nach einem Entwurf von Architekt Chapman Taylor. Neben einem Wohnanteil von 50 bis 60 % soll es Einzelhandel mit einer Gewerbefläche von rd. 5.000 m² geben. Dazu kommen Räumlichkeiten für Büros und Praxen. Oberbürgermeister Marcel Philipp teilte mit, dass das Gesamtprojekt damit nicht beendet sei, sondern die Stadt sich nun wieder stärker als handelnder Akteur im Altstadtquartier einbringen wolle.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.