Augsburg: Beos kauft 33.000 m² großes Logistikzentrum

02.05.2019

Beos hat ein Logistikobjekt des Leuchtenherstellers Ledvance im Augsburger Gewerbegebiet Lechhausen für institutionelle Investoren erworben. Die Übergabe an den Käufer erfolgt im Herbst. Das ca. 51.000 m² große Grundstück beherbergt zwei unterteilbare Logistikhallen mit zusammen mehr als 33.000 m² Mietfläche sowie rd. 1.200 m² Bürofläche. Zudem bieten Teile des Grundstückes Möglichkeiten für einen Neubau. Die Immobilie stand zum Verkauf, weil das ehemals zu Osram gehörende Unternehmen sein Werk in Augsburg sukzessive schließt. Ledvance habe weiterhin die Möglichkeit, Teilflächen des Geländes zu nutzen, so Beos.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.