Ingolstadt: SRE baut neue Volksbank-Zentrale

11.07.2019

Strabag Real Estate (SRE) baut für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eine neue Unternehmenszentrale in Ingolstadt. Die derzeit über drei innerstädtische Büros verteilten 300 Mitarbeiter werden künftig in der neuen Zentrale zusammengeführt. Das 3.500 m² große Grundstück zwischen der Südlichen Ringstraße und Manchinger Straße, direkt an der Saturn-Arena, hatte die Volksbank im vergangenen Jahr von der Stadtwerke-Ingolstadt-Freizeitanlagen GmbH erworben. Der Baubeginn wird voraussichtlich 2022 sein, die Fertigstellung soll 2024 erfolgen. Die Volksbank beauftragte SRE im ersten Schritt mit der Schaffung des Baurechts und der Durchführung eines Architektenwettbewerbs.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.