Cilon kauft Unternehmensimmobilie bei Gießen

03.09.2019

Der Frankfurter Investmentmanager Cilon hat von dem Industrieunternehmen Almatec eine Gewerbeliegenschaft in Lich im Landkreis Gießen (Im Löchel 2) gekauft. Die Sale-und-Leaseback-Transaktion erfolgte im Auftrag einer deutschen Investorengemeinschaft und wurde von Realogis vermittelt. Das 15.000 m² große Grundstück liegt verkehrsgünstig am Gambacher Kreuz (A45/A5) und ist mit einem Solitär bebaut, der 3.800 m² Hallen- und 1.300 m² Bürofläche bietet. Cilon kündigt an, die Immobilie zum kleinen Gewerbepark für unterschiedliche Nutzer umzumodeln. Erste Mietverträge seien mit den IT-Unternehmen keph IT-Systeme und ETEF Rhein-Main abgeschlossen worden.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.