Hamburg: Novotel im Projekt am Klosterwall soll 2024 eröffnen

04.09.2019

Accor hat den Pachtvertrag für ein Hotel im “Johann Kontor”, dem Projekt von Aug. Prien am Klosterwall in Hamburg, unterschrieben. Voraussichtlich 2024 soll dort das “Novotel Hamburg Central Station” mit 227 Zimmern im Vier-Sterne-Standard eröffnen, fußläufig zum Hauptbahnhof und neben dem berühmten Kontorhausviertel. Dies dürfte also auch der Fertigstellungstermin für die weiteren Nutzungen Büro und Wohnungen in dem Neubau sein. Der Abriss der City-Hochhäuser an der Stelle, über den lange gestritten und der im März genehmigt wurde, ist derzeit in Vorbereitung. Grossmann & Berger hat den Pachtvertrag vermittelt. Die Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells beriet Aug. Prien juristisch.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.