Deutsche-Hypo-Index steigt auch im September

Der Immobilienklimaindex der Deutschen Hypo ist im September um 0,2 % auf 119,6 Punkte gestiegen. Nach dem monatelangen Abwärtstrend von Februar bis Juli ist dies der zweite Anstieg in Folge, auch wenn er diesmal deutlich leichter als im Vormonat ausfiel (August: +3,8 %). Von einer Trendumkehr will die Deutsche Hypo aber noch nicht sprechen. Nachdem im August das Einzelhandelsklima mit einem starken Plus für eine Überraschung gesorgt hatte, gab dieses nun wieder um 0,9 % nach. Dafür verbesserte sich nun das Hotelklima um 6 %, was die Deutsche Hypo ebenfalls als überraschend einstuft. Das Wohnklima gab um 2,9 % nach und sank dadurch auf Platz drei, nach Logistik- (+0,5 %) und Büroimmobilien (auch +0,5 %).

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.