“Schgaguler Hotel” in Südtirol ist Hotelimmobilie des Jahres

10.10.2019

Das “Schgaguler Hotel” im Südtiroler Kastelruth ist auf dem Hotelforum in München zur Hotelimmobilie des Jahres gekürt worden. Das familiengeführte Vier-Sterne-Ferienhotel mit 42 Zimmern überzeugte die Jury mit seiner umfassenden Neupositionierung nach Entwürfen des Architekten Peter Pichler. Das Apartmenthaus aus den 1980er Jahren blieb in seinem Grundgerüst mit den drei Giebeldächern bestehen, wurde aber komplett neu gestaltet. Zu den Finalisten zählten neben dem Sieger das Lindley Lindenberg in Frankfurt und das Intercontinental Hotel Dieu in Lyon. Von den 51 Bewerbungen um den Preis hatten es vier deutsche Häuser unter die letzten zehn geschafft.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.