Amazon mietet 55.000 m² in Berlin und sucht in München

10.10.2019

Amazon hat den Mietvertrag für einen neuen Berlin-Sitz unterschrieben. Das haben TD und seine Schwesterpublikation CoStar News UK aus Marktkreisen erfahren. Der Einzelhandels-Riese wird in einigen Jahren 55.000 m² Bürofläche im geplanten Büroturm “Edge East Side” beziehen. Das spektakuläre Projekt, das bis 2023 nach Entwürfen der Bjarke Ingels Group verwirklicht werden soll, wurde im September von einem Joint Venture aus Allianz und BVK in einem Forward-Deal erworben. Weder Allianz, Entwickler Edge Technologies noch Amazon wollten sich zu der Vermietung auf TD-Anfrage äußern. Wie TD am Markt gehört hat, ist Amazon auch in München auf der Suche nach einer Büro-Großfläche. Offenbar schaut sich der US-Konzern dort nach einem neuen, bis zu 40.000 m² großen Sitz um. Das wollte Amazon auf TD-Nachfrage nicht kommentieren.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.