Aedifica kauft und renoviert Wohnstift in Kassel

30.10.2019

Der Pflegeheimspezialist Aedifica investiert in die Kasseler Anlage “Wohnstift am Weinberg”. Wie das Unternehmen bekanntgibt, erwarb es die Immobilie für rd. 10 Mio. Euro und steckt in den nächsten drei Jahren noch einmal die gleiche Summe in die Renovierung. Die Anfangsrendite auf die Investition liege danach bei rd. 5,5 %. Das Gebäude mit der Adresse Am Weinberg 39 wurde 2001 zum Pflegeheim umgebaut, als Betreiber ist dort Cosiq tätig. Von den 144 Einheiten sind heute 97 für selbstständiges Wohnen mit nach Bedarf hinzubuchbaren Pflegeleistungen vorgesehen. Auch ein Tagespflegezentrum ist angegliedert. Aedifica teilt weiter mit, dass es Verträge mit zwei britischen Betreibern zur Erweiterung von neun Pflegeheimen in Großbritannien geschlossen hat. Hier rechnet der belgische Reit mit 12 Mio. Euro Investitionen und rd. 7 % Bruttoanfangsrendite.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.