Wöhr + Bauer kauft in Ismaning und vermietet in Eschborn

31.10.2019

Wöhr + Bauer hat zusammen mit einem Münchner Family-Office ein Bürogebäude am Carl-Zeiss-Ring in Ismaning erworben. Die Immobilie bietet ca. 13.000 m² Mietfläche, Verkäufer ist die Poettinger Immobiliengruppe. Das Gebäude soll in den kommenden Monaten modernisiert und neu positioniert werden. Der Kauf erfolgte für den Geschäftsbereich Value-add, den Wöhr + Bauer letztes Jahr gründete und in dem derzeit auch ein Bürogebäude in Eschborn revitalisiert wird. Für die dort im “Mergenthaler Connects” entstehenden rd. 20.000 m² Bürofläche wurde nun ein weiterer Mieter gefunden: Innoplexus mietet dort rd. 1.100 m². Der Kauf in Ismaning wurde von Colliers International vermittelt, die Kanzlei Heussen hat Wöhr + Bauer rechtlich beraten.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.