Hannover: Versicherer mietet 4.000 m² am Pelikanplatz

05.11.2019

Die VHV Holding hat rd. 4.000 m² Bürofläche im Pelikanviertel in Hannover gemietet. Das Versicherungsunternehmen wird im 1. Quartal 2020 die letzten freien Flächen im Büro-, Hotel- und Praxisgebäude am Pelikanplatz beziehen. Vermieter des insgesamt rd. 23.000 m² umfassenden Komplexes ist ein deutscher Asset Manager. JLL war für den Vermieter vermittelnd tätig und hat die Anmietung beratend begleitet. Weitere Neumieter in dem denkmalgeschützten Komplex, mit denen Verträge in den vergangenen 15 Monaten abgeschlossen wurden, sind laut Angaben von JLL Volkswagen Group IT Services (830 m²), Kötter Security (740 m²) sowie die collaboration Factory AG (650 m²).


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.