CBRE mit starkem Umsatz-Wachstum in Q3

07.11.2019

CBRE hat im 3. Quartal seine weltweiten Umsätze um 12,6 % auf 5,9 Mrd. USD gesteigert, in Landeswährungen sogar um 14,5 %. Der Nettogewinn sank allerdings um 11,7 % auf 257 Mio. USD. Treiber des Umsatzwachstums waren nach Unternehmensangaben die Dienstleistungssegmente Global Workplace Solutions und Advisory Services. “Besonders stark waren in diesem Quartal unser Outsourcinggeschäft, das Begleiten von Immobilienverkäufen in den USA und das Geschäft mit gewerblichen Hypotheken-Darlehen”, sagt CEO Bob Sulentic. Insgesamt sei das Wachstum aber leicht gebremst worden, bedingt durch ein etwas zurückhaltenderes Quartal bei den Verkäufen aus Projektentwicklungen.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.