Lübeck: Centro mietet Hotel-Neubau auf Stadtwerke-Areal

08.11.2019

Die Centro Hotel Group will spätestens Mitte nächsten Jahres in Lübeck ein NinetyNine-Hotel eröffnen. Der Neubau an der Moislinger Allee 9 mit Blick auf den Wallgraben wird über 107 Zimmer verfügen. Mit der Garbers & Partner Wohnungsbaugesellschaft wurde jetzt der Pachtvertrag unterschrieben. Garbers plante an der Stelle zunächst 109 Mikroapartments, nachdem das Unternehmen das ehemalige Stadtwerke-Areal vor zwei Jahren von anderen Entwicklern erworben hatte, um es unter dem Namen “Neues Wallufer” zu revitalisieren. Auf dem Grundstück befinden sich weitere Bestandsgebäude, die bereits saniert und größtenteils wieder an Büronutzer etc. vermietet wurden. Zudem sollen 65 Eigentumswohnungen entstehen.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.