Invesco übernimmt Metro-Logistikzentrum in Bremen

22.11.2019

Invesco Real Estate hat ein Lebensmittellogistik-Zentrum in Bremen erworben. Die ca. 56.600 m² große Immobilie an der Haferwende 5 umfasst ein Lager, Lagerräume für Kühl- und Gefriergut, eine zweigeschossige Parkgarage mit 318 Pkw-Stellplätzen, 24 Lkw-Stellplätze und Büroflächen. Mieter ist Metro Logistics Germany, der Mietvertrag wurde laut Invesco erst kürzlich verlängert. Verkäufer sind Nuveen (ehemals TH Real Estate) und Palmira Capital Partners. Die beiden Unternehmen hatten das Logistikzentrum 2015 aus einer Insolvenz heraus erworben. Invesco übernimmt das Objekt für ein deutsches Einzelmandat. Die Transaktion wurde durch CBRE vermittelt, Invesco wurde rechtlich von Gleiss Lutz und technisch von CBRE beraten.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.