Freiburg: Strabag vermietet knapp 5.000 m² in der Businessmile

28.11.2019

Strabag Real Estate hat beim Richtfest zum “Milestone 2” in Freiburg neue Mieter für den Büroneubau präsentiert. Die Autobahn GmbH, die im Auftrag des Bundes Schnellstraßen verwaltet, unterschrieb im November einen Vertrag über 2.130 m². Außerdem mieten Alcon Pharma rd. 2.500 m² und die Schweizer Prognos AG knapp 400 m². Schon im letzten Jahr hatten die Wirtschaftsprüfer Bansbach rd. 1.600 m² angemietet. Damit sind ein Jahr vor der geplanten Fertigstellung knapp 90 % der rd. 7.500 m² Bürofläche vermietet. Das “Milestone 2” ist das dritte von sieben Gebäuden, das Strabag auf der sogenannten Businessmile auf dem früheren Post-Areal an der Heinrich-von-Stephan-Straße entwickelt. Geplant sind rd. 40.000 m² Bürofläche, von denen derzeit 25.000 m² vermietet sind. Mehr zu dem Gesamtprojekt lesen Sie in TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.