Wertgrund: Wohnfonds macht ersten Forward Deal vor den Toren Frankfurts

20.12.2019

Der Wertgrund-Spezialfonds Spezialinvest Wohnen D hat zum ersten Mal eine Projektentwicklung erworben. Das Investitionsvolumen für das “Wohnen am Augraben” genannte Vorhaben in Liederbach am Taunus beträgt 17 Mio. Euro. Verkäufer ist die Firmengruppe Weiß, die im 2. Quartal 2020 mit dem Bau der insgesamt 45 Wohnungen in vier Gebäudeteilen beginnen wird. Wertgrund-Chef Thomas Meyer begründet das Interesse an Forward-Deals mit den hohen Preisen für Bestandsimmobilien. “Gut gewählte Standorte und durchdachte Projekte ermöglichen auch weiterhin stabile Renditen”, sagt er. Die Angebotsknappheit auf dem Frankfurter Wohnungsmarkt mache auch im Umland gelegene Gemeinden wie Liederbach attraktiver. Der Spezialfonds wurde 2013 aufgelegt und hat einen Value-add-Ansatz. Das Ankaufsprofil von Wertgrund finden Sie in TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.