München: Mehrere neue Mieter in den “Bavaria Towers”

02.01.2020

Bayern Projekt meldet die nahende Vollvermietung der Münchener “Bavaria-Towers”. Insgesamt seien nun 95 % der 60.000 m² Bürofläche in den Hochhaustürmen im Osten der Stadt vergeben, heißt es in einer Mitteilung. In den vergangenen Wochen bezog BayernHeim die erste von zwei angemieteten Etagen mit insgesamt 2.700 m² Mietfläche und Golding Capital Partners drei Etagen mit rund 4.000 m² im Blue Tower. Biogen ist mit vier Etagen über 5.500 m² Mietfläche neuer Ankermieter im Star Tower, Dow AgroSciences bezog außerdem 1.600 m² (eine Etage) im selben Turm. Zuvor hatten Firmen wie Samsung, Ipsen, eGym, Allgeier und Design Offices Flächen im Neubaukomplex gemietet. Bayern Projekt realisiert das aus vier Türmen bestehende Ensemble zusammen mit der Von der Heyden Group und der Zurich Group. Das Investitionsvolumen wird mit 380 Mio. Euro beziffert.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.