Cells Group: Firmengründer Christian Elleke macht Platz für neuen CEO

09.01.2020

Die Cells Group hat Jan Trenn zum CEO ernannt. Der 49-Jährige fungiert seit Jahresbeginn außerdem als Geschäftsführer der Töchter Cells Bauwelt und der Cells Property Investors. Trenn ist damit nun verantwortlich für die Strategie und das weitere Wachstum des Immobiliendienstleisters. Firmengründer und bisheriger CEO Christian Elleke übernimmt den Vorsitz der Gesellschafterversammlung. Sein Nachfolger kommt zwar nicht aus der Immobilienbranche, kennt Cells aber aus der Kundenperspektive: Trenn arbeitete zuletzt als Geschäftsführer und CFO für RTL Radio Deutschland, das seit vielen Jahre im früheren Kudamm-Karree am Berliner Kurfürstendamm mietet. Die Immobilie wird derzeit von Cells zum Komplex “Fürst” entwickelt und ging an eine Gesellschaft des israelischen Geschäftsmanns Amir Dayan. Cells hat nach eigenen Angaben seit seiner Gründung Projekte für 3,6 Mrd. Euro gekauft und realisiert.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.