Ulm: Bauantrag für Motel One am Münsterplatz

13.03.2020

Am Münsterplatz 7 in Ulm soll im früheren Kaufhaus Abt ein Motel-One-Hotel entstehen. Mittlerweile sei ein Antrag auf einen Neubau eingegangen, sagte Ulms Baubürgermeister Tim von Winning der “Schwäbischen Zeitung”. Ein Sprecher der Stadt bestätigte dies auf TD-Nachfrage. Das Gebäude soll renoviert und im Dachbereich leicht verändert werden, so der Sprecher. Das Vorhaben stimme weitgehend mit dem geltenden Bebauungsplan überein, eine Genehmigung sei also wahrscheinlich. Eigentümer des Areals und Investor ist der Drogerie-Unternehmer Erwin Müller. Motel One hatte schon im Januar bestätigt, dass man sich mit Müller auf ein Hotel an dieser Stelle verständigt habe. Der Haushaltswarenanbieter Abt, eine Institution in Ulm, hatte sein Geschäft letztes Jahr an die Hirschstraße verlegt. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie in TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.