Becken erwirbt Grundstück für erstes Projekt in Stuttgart

16.03.2020

Die Flint-Gruppe hat das zweite von drei zum Verkauf gestellten Grundstücken in Stuttgart-Feuerbach veräußert. Becken übernimmt das rd. 10.000 m² große Areal an der Kruppstraße 2, um dort einen Neubau mit rd. 24.000 m² Mietfläche zu errichten. Die Flächen können flexibel als reine Büroräume oder in Kombination mit Labor- und Entwicklungsflächen genutzt werden. Den Bauantrag will Becken im 1. Quartal 2021 einreichen. Erst letzte Woche hatte Pandion ein Grundstück von Flint an der Sieglestraße erworben, zu dem an der Siemensstraße gibt es bislang noch keine Verkaufsmeldung. Knight Frank war als Makler tätig, rechtlich und steuerlich wurde Becken von Wiegel Ihde Ekrutt + Partner und der Verkäufer von Baker McKenzie beraten.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.