Erfurt: Gieag verkauft das Amazon-Logistikzentrum

16.03.2020

Gieag hat die Logistikimmobilie “Erfurt II – Last Mile Distribution Center” an einen von AEW gemanagten deutschen Spezialfonds veräußert. Der von der Gieag errichtete Neubau in der Joseph-Meyer-Straße 5 in Erfurt-Stotternheim wurde mit Fertigstellung im Herbst 2019 für die Dauer von zehn Jahren an Amazon Deutschland SI Transport vermietet. Er befindet sich auf einem 40.000 m² großen Grundstück und bietet 24.200 m² Mietfläche sowie einen knapp 52.000 m² großen Parkplatz. Auf Verkäuferseite waren JLL und rechtlich die Kanzlei Werner, Luger & Partner beratend tätig. Der Käuferseite standen die Kanzlei Greenberg Traurig Germany LLP, TA Europe und Nova Ambiente zur Seite.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.