ECE setzt auf Nothilfefonds

20.03.2020

Die ECE will ihren Mietern zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Miete erlassen. “Rein rechtlich sind wir der Meinung, dass die Mietzahlungspflicht weiter besteht”, sagte Senior Director Center Management Ulrich Schmitz der “Textilwirtschaft”. Man wolle aber “natürlich einen Weg finden, mit dem wir gemeinsam heile aus der Krise kommen”. Schmitz setzt auf den von Finanzminister Olaf Scholz angekündigten Notfallfonds für kleine und mittlere Unternehmen, aus dem auch Mieten bezahlt werden sollen: “Es ist wichtig, dass der jetzt schnell und unbürokratisch kommt.” Die ECE betreibt knapp 100 Shoppingcenter in Deutschland, davon haben inzwischen alle auf Notbetrieb umgestellt – nur Geschäfte für die Grundversorgung sind noch geöffnet.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.