Ludwigshafen: Walzmühle-Center geht an Pro Concept

Eine Tochter der Mannheimer Pro Concept hat für den Eigenbestand das Ludwigshafener Einkaufszentrum „Walzmühle“ erworben. Der bisherige Eigentümer Activum SG hatte zuletzt angekündigt, 20 Mio. Euro in die Neupositionierung und Sanierung der 36.000 m² großen Immobilie zu investieren. Ob man diese beim Stadtentwicklungsausschuss vorgestellten Pläne und angedachten Maßnahmen umsetzen werde, stehe noch nicht fest, so Pro Concept. Errichtet wurde die Immobilie, die zuletzt mit hohem Leerstand zu kämpfen hatte, Ende der 1990er Jahre. Im ersten Obergeschoss befindet sich bis heute ein Kinocenter. Für die Kunden stehen darüber hinaus rd. 1.200 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Der Bürotrakt des Centers war im vergangenen Herbst an Dream Global verkauft worden. Mehr Infos zur Immobilie gibt es in der Datenbank von TD Premium.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.