Ludwigshafen: Walzmühle-Center geht an Pro Concept

11.05.2020

Eine Tochter der Mannheimer Pro Concept hat für den Eigenbestand das Ludwigshafener Einkaufszentrum “Walzmühle” erworben. Der bisherige Eigentümer Activum SG hatte zuletzt angekündigt, 20 Mio. Euro in die Neupositionierung und Sanierung der 36.000 m² großen Immobilie zu investieren. Ob man diese beim Stadtentwicklungsausschuss vorgestellten Pläne und angedachten Maßnahmen umsetzen werde, stehe noch nicht fest, so Pro Concept. Errichtet wurde die Immobilie, die zuletzt mit hohem Leerstand zu kämpfen hatte, Ende der 1990er Jahre. Im ersten Obergeschoss befindet sich bis heute ein Kinocenter. Für die Kunden stehen darüber hinaus rd. 1.200 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Der Bürotrakt des Centers war im vergangenen Herbst an Dream Global verkauft worden. Mehr Infos zur Immobilie gibt es in der Datenbank von TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.