Preisanstieg bei Top-Büroimmobilien im 1. Quartal gestoppt

Der Performanceindex „Victor“ von JLL für die Wertentwicklung von Büroimmobilien in den Spitzenlagen der deutschen Top-5-Märkte stieg im 1. Quartal nur noch um 0,7 % auf 212,8 Punkte. Im 4. Quartal 2019 waren es noch +3,2 % gewesen. Der außerordentlich positive Trend aus den Vorquartalen sei gestoppt, so JLL. Waren zu Jahresbeginn die meisten Experten noch von weiter steigenden Preisen ausgegangen, zeichnete sich wenig später, zum Stichtag 31. März, ein sehr gemischtes Bild ab. Transaktionen wurden verschoben und Gebote zurückgezogen, mittlerweile gebe es aber wieder „ermutigende Impulse“, beobachtet JLL. Wohin die Reise gehe, bleibe aber abzuwarten. In Frankfurt stieg der Index in Q1 mit +1,2 % am stärksten, in Düsseldorf gab es ein Minus um 0,6 %. Dazwischen liegen Berlin (+1 %), Hamburg (+0,9 %) und München (+0,4 %).

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.