Deka-Fonds kauft neue Mondelez-Zentrale in Chicago

Deka Immobilien hat für ihren offenen Publikumsfonds „Deka-ImmobilienNordamerika“ einen gläsernen Neubau hinter historischer Fassade in einem aufstrebenden Büroviertel in Chicago erworben. Das Eckgebäude West Fulton Market / North Pretoria Street wurde von Thor Equities neu errichtet, es umfasst ca. 9.100 m² auf fünf Etagen. Der Nahrungsmittelkonzern Mondelez International wird dort auf über 7.400 m² sein neues Headquarter beziehen und zusätzlich 600 m² Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss nutzen. Ein zweiter Erdgeschossmieter steht auch schon fest, eine kleine Fläche ist noch unvermietet. Bei der Off-Market-Transaktion waren Cushman & Wakefield und Colliers involviert. Laut „Chicagobusiness“ lag der Kaufpreis bei 85 Mio. USD, womit Deka einen neuen Höchst-Quadratfußpreis für eine Immobilie in der drittgrößten US-amerikanischen Stadt gezahlt habe. Die Fondsgesellschaft wollte die Kaufsumme auf TD-Anfrage weder bestätigen noch dementieren.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.