Wohninvest übernimmt Rems-Murr-Center bei Stuttgart

20.05.2020

Wohninvest erwirbt von der Investmentgruppe Titan Nadlan deren bisherigen Anteil am Rems-Murr-Center in Fellbach mit rd. 8.600 m² Einzelhandelsmietfläche. Titan hatte dieses Objekt 2015 gekauft. Seither sei es durch Investitionen und aktives Management aufgewertet worden, teilt das Unternehmen mit. Wohninvest will das Objekt und das Grundstück nun gemeinsam mit den Nachbarn und der Stadt Fellbach weiterentwickeln. Ziel sei es, die Erschließungssituation zu verbessern und die Immobilie langfristig im eigenen Bestand zu halten, so das Fellbacher Unternehmen. Ankermieter in dem Fachmarktzentrum sind ein Media Markt (ca. 3.500 m²) und ein Supermarkt (ca. 3.350 m²), zu den weiteren Mietern zählen Drogerie- und Modeunternehmen sowie ein Fitnesscenter und ein Bowlingcenter im Obergeschoss. Titan Nadlan wurde bei dem Verkauf rechtlich von Fieldfisher beraten, für den Käufer war die Stuttgarter Kanzlei Kasper Knacke tätig.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.