Industria: Wohnfonds sammelt 97 Mio. Euro ein und kauft in Herzogenaurach

Industria Wohnen hat für den offenen Wohnimmobilienfonds „Fokus Wohnen Deutschland“ seit September letzten Jahres 97 Mio. Euro Anlegergelder eingesammelt. Der Vertrieb sei durch die Corona-Pandemie stark betroffen und im März und April deutlich rückläufig gewesen, habe inzwischen aber fast wieder das Vorkrisenniveau erreicht. Die Mittel flossen in Projektentwicklungen in Berlin, Hamburg, Herzogenaurach und Mannheim, außerdem wurden Käufe in Hannover und Bonn finanziert. In Herzogenaurach wurden laut dem jüngsten Fondsbericht rd. 37,8 Mio. Euro in eine Wohnanlage mit 129 Wohnungen an der Aristide-Briand-Straße investiert. Verkäufer dürfte nach TD-Recherchen GBI sein. Derzeit arbeitet der Fonds an zwei weiteren Zukäufen. Hierfür soll noch im Juni der nächste Cash Call im Volumen von bis zu 50 Mio. Euro gestartet werden.

TD Morning News abonnieren

Melden Sie sich für die TD Morning News an und erhalten Sie täglich einen kostenlosen  Auszug aus unseren Branchennachrichten.