Hamburg: Zwei weitere Firmensitze an der Gasstraße

23.06.2020

Die Stadt Hamburg hat für ihr Gelände an der Gasstraße in Bahrenfeld, auf das zuletzt Xing ein Auge geworfen hatte, zwei neue Nutzer an der Hand. Wie die städtische Vermarktungsgesellschaft Hamburg Invest bekanntgibt, geht eine 3.500 m² große Teilfläche an die Medizintechnikfirma Weinmann. Diese plant einen 10.000 m² BGF großen Neubau, um dort Verwaltung, Forschung und Entwicklung, Teststationen und Produktion von Kleinserien zu bündeln. Das Unternehmen sitzt bislang in der Frohbösestraße 12 in Eimsbüttel. Nach TD-Recherchen ist ein weiteres Teilgrundstück von 7.500 m² Fläche für die PR-Agentur FischerAppelt vorgesehen. Eine Projektentwicklungsgesellschaft des Unternehmens plant dort einen Neubau mit etwa 30.000 m² BGF realisieren für mehrere Hamburger Standorte der Agentur. Diese will die Informationen aber noch nicht offiziell bestätigen. An der Gasstraße hat kürzlich Euler Hermes seine neue Zentrale eingeweiht.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.