München: Noventi mietet 11.000 m² in der “Macherei”

25.06.2020

Art-Invest Real Estate und Accumulata haben mit Noventi einen weiteren Großmieter für die “Macherei” in München gefunden. Der Gesundheitsdienstleister mietet rd. 11.000 m² Bürofläche im Gebäude M2, das er dann ab 2021 alleine nutzen wird. Der Vermietungsstand für die Macherei steigt damit etwa ein Jahr vor Fertigstellung auf 75 %. Noventi werde einen Teil seiner Münchener Standorte in der Macherei zusammenlegen, teilen die Entwickler mit. In der Quartiersentwicklung in der Berg-am-Laim-Straße entstehen etwa 75.000 m² Mietfläche, davon über 36.000 m² Bürofläche. Erst im Mai waren 6.500 m² Bürofläche an Freeletics vermietet worden. Bei der Anmietung waren das Maklerhaus Igenus Immobilien exklusiv für Noventi sowie die Kanzlei GSK Stockmann für den Vermieter beratend tätig.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.