Gabriele Volz übernimmt Chefposten bei Commerz Real

30.06.2020

Commerz Real hat mit Gabriele Volz eine Nachfolgerin für den bisherigen CEO Andreas Muschter gefunden. Sie übernimmt den Posten als Vorsitzende des Vorstands ab dem 1. Januar 2021. Volz kommt von WealthCap, wo sie seit 2009 als Geschäftsführerin an der Spitze stand. Außerdem ist sie Mitglied des Vorstands beim Berufsverband RICS und Präsidiumsmitglied beim ZIA. Mit Volz komme eine hoch geschätzte Expertin im Investment- und Assetmanagement, die bewiesen habe, Unternehmen erfolgreich führen zu können, so Commerz-Real-Aufsichtsratschef Michael Mandel. Muschter hatte den Immobilienarm der Commerzbank seit 2013 geführt. Sein Wechsel als CFO zu The Student Hotel, einem Entwickler und Betreiber von Hotels, Studentenapartments und Coworkingflächen war Anfang Juni bekannt geworden.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.