Hannover Leasing kauft Autozulieferer-Zentrale bei Stuttgart

20.07.2020

Hannover Leasing erwirbt für eine deutsche Stiftung die neue Unternehmenszentrale des Autozulieferers ACPS Automotive in Ingersheim bei Ludwigsburg. Der Ende Mai fertiggestellte Neubau ist für 15 Jahre an ACPS vermietet. Er umfasst ein Bürogebäude sowie eine Forschungs- und Entwicklungshalle mit ca. 5.400 m² Mietfläche, das Grundstück ist knapp 9.800 m² groß. Verkäufer ist Brand Real Estate. Der Übergang der Liegenschaft auf den neuen Eigentümer erfolgt laut einer Mitteilung der Hannover-Leasing-Mutter Corestate im Oktober. JLL hat Brand Real Estate beim Verkauf beraten und war vermittelnd tätig. Rechtlich wurden der Verkäufer von Tricon Rechtsanwälte und der Käufer von Pinsent Masons beraten.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.