Mannheim: Stadt mietet 4.000 m² in Wohlgelegen

24.07.2020

Die Stadt Mannheim mietet rd. 4.000 m² Bürofläche in der Käfertaler Straße 256 im Stadtteil Wohlgelegen. Dort werden drei bisherige Standorte der Stadt zusammengelegt. Der Bezug der neuen Flächen ist im 4. Quartal vorgesehen. Möglich wurde die Anmietung durch die Reduktion der Mietfläche eines Bestandsmieters. JLL war für die Stadt vermittelnd und beratend tätig. Eigentümer dieses “K 256” genannten Bürogebäudes mit rd. 9.500 m² ist ein namentlich nicht genannter Investmentfonds. Nach TD-Recherchen gehört diese Immobilie zu einem Portfolio, das seit 2017 zweimal verkauft wurde: Zunächst von DIC an Cording Real Estate, und Ende 2019 von Cording an einen Fonds von Tristan.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.