Freiburg: Jobrad mietet weitere 8.000 m² in der “Businessmile”

27.07.2020

Der Platzbedarf von Jobrad in Freiburg wächst: Nach dem Gebäude “Milestone 3” mietet das Dienstrad-Leasingunternehmen nun auch das Zwillingsgebäude “Milestone 4” im Quartier “Businessmile” am Hauptbahnhof an. Der Mietvertrag über 8.000 m² wurde nun unterzeichnet, teilt Vermieter Strabag Real Estate mit. Insgesamt verfügt Jobrad im Quartier nun über 15.000 m² Fläche. “Inzwischen zählt unser Unternehmen über 350 Beschäftigte, weitere Neueinstellungen sind geplant”, sagt Jobrad-Geschäftsführer Ulrich Prediger. Mit Mietabschluss sind von den 47.500 m², die SRE Freiburg in sieben Bauetappen auf der “Businessmile” entwickelt, 88 % belegt. Am Standort sind noch knapp 5.200 m² Bürofläche und 700 m² für eine Kindertagesstätte verfügbar. Spätestens Anfang 2023 soll das siebte und damit letzte Gebäude des bahnhofsnahen Dienstleistungs- und Businessdistrikts bezugsfertig sein. Mehr Infos zum Quartier gibt es in der Datenbank von TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.