Düsseldorf: Belgier kaufen Projektentwicklung von Cosimo

28.07.2020

Der belgische Projektentwickler Atenor hat das leerstehende Bürogebäude Heinrichstraße 169 in Düsseldorf von der Cosimo Investment Group erworben. Cosimo hatte in dem Objekt am Mörsenbroicher Ei ein Hotel der Marke “NYX” von Leonardo Hotels geplant, doch vor Kurzem erklärt, dort nur Büros realisieren zu wollen. Die Pläne, das vorhandene Gebäude abzubrechen und einen Neubau mit 14.000 m² BGF und zweigeschossiger Tiefgarage zu realisieren, werden vom Käufer übernommen. Anteon war bei der Transaktion vermittelnd tätig.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.