Neska mietet Groß-Projekt von Panattoni in Ladenburg am Neckar

28.07.2020

Panattoni hat mit den Bauarbeiten für ein neues Logistikzentrum auf dem ehemaligen Industrieareal Reckitt-Benckiser in Ladenburg bei Mannheim begonnen. Bereits im März hat das Duisburger Schifffahrts- und Speditionskontor Neska einen Mietvertrag für die kompletten 54.000 m² Logistik- sowie 3.000 m² Bürofläche unterschrieben. Das Unternehmen wird dort ein Regallager für Güter der regionalen Industrie einrichten. Dazu gehören auch chemische Produkte und wassergefährdende Stoffe wie etwa Desinfektionsmittel oder Farbstoffe. Teile der auf dem Brownfield verbliebenen Industrie- und Chemieanlagen werden weiterverwendet. Neska und Panattoni hatten bereits 2017 bei einem Revitalisierungsprojekt in Düsseldorf zusammengearbeitet. Mit der Fertigstellung des Projekts in Ladenburg rechnet Panattoni im 3. Quartal 2021. Für die Vermarktung war Colliers International zuständig. Der Mieter neska wurde von Baumüller & Co. beraten. Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie in TD Premium.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.