P&C plant 45.000 m² großes Logistikzentrum in Bedburg

10.09.2020

Der Modekonzern Peek & Cloppenburg (P&C) will über seine Tochtergesellschaft Mode Logistik ein 45.000 m² großes Logistikzentrum in Bedburg bei Köln betreiben. Die Stadt hat jetzt mit der P&C-Tochtergesellschaft Horn Grundbesitz als Investor den Kaufvertrag für das 106.000 m² große Grundstück im Industriepark Mühlenerft abgeschlossen. Savills war für beide Parteien beratend tätig. Ursprünglich hatte der Sanitär-Onlinehändler Reuter das Areal erworben, um dort ein Logistikzentrum und eine Ausstellungsfläche zu errichten. Dies war von der Bezirksregierung als nicht zulässiger großflächiger Einzelhandel gewertet worden. Daraufhin kaufte die Stadt Bedburg das Grundstück und suchte einen neuen Investor. Mode Logistik will am neuen Standort etwa 800 Arbeitsplätze schaffen und dort auch Teile des Marketings ansiedeln. Auf der letzten großen Fläche im Industriepark Mühlenerft sind bereits die Bauvorbereitungen angelaufen.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.