Adler Modemärkte: Expansion auf kleinerer Fläche

Adler Modemärkte will bis 2023 bis zu 15 neue Filialen eröffnen. Bei der geplanten Expansion kommt Adler nach eigenen Angaben „der Rückzug einiger namhafter Einzelhandelskonkurrenten“ zugute, außerdem biete die Neuausrichtung auf kleinere Läden eine höhere Flexibilität bei der Standortsuche. Statt der sonst üblichen 1.500 bis 4.000 m² reichen Adler nun weniger als 1.000 m² Verkaufsfläche, wie etwa in seiner neuen Filiale im Frankfurter Hessen-Center, die nur 500 m² misst. Die neuen Stores sollen in Deutschland und den Nachbarländern eröffnet werden, v.a. in der Schweiz. Außerdem wird das Online-Geschäft massiv ausgebaut. So soll der Konzernumsatz bis 2023 auf 560 Mio. Euro gesteigert werden (2019: 495,4 Mio. Euro), das Ebitda soll 2023 erstmals wieder Vorkrisenniveau erreichen (2019: 70,3 Mio. Euro). Derzeit betreibt das Unternehmen 172 Filialen in der DACH-Region und in Luxemburg. In den vergangenen Jahren hatte Adler 19 seiner Standorte wegen mangelnder Profitabilität geschlossen.

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