Darmstadt: Im “Luisencenter” werden 5.000 m² Bürofläche für die Stadt hergerichtet

16.10.2020

Die Stadt Darmstadt hat 5.000 m² Bürofläche in den oberen Stockwerken des Einkaufszentrums “Luisencenter” am Luisenplatz 5 in der Innenstadt angemietet. Wie Betreiber MVGM mitteilt, will der Eigentümer LaSalle das Objekt ab Ende Oktober revitalisieren. Das rd. 16.000 m² große Center wurde 1977 fertiggestellt und bis vor Kurzem ausschließlich für Einzelhandel und Gastronomie genutzt. Die Arbeiten sollen im vierten Quartal 2021 abgeschlossen werden. MVGM hatte im März 2019 die JLL-Property-Management-Sparte in Kontinentaleuropa übernommen und war so an das Management des Shoppingcenters gekommen.


TD Premium

Auf diesen und über 510.000 weitere Artikel haben unsere Kunden in TD Premium vollen Zugriff: filterbar nach Thema, Firma, Immobilien­typ, Stadt oder Stich­wort. Gezielt kann nach Ver­käufen, Ver­mietungen, aktuellen Projekten oder Firmen-News gesucht werden.

Neben den News bietet TD Premium seinen Nutzern Markt­daten, Zeit­reihen und Daten­banken zu Trans­aktionen und Projekt­entwicklungen in allen deutschen Städten.